Servicetechniker/in (m/w/d)

  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 10178, Berlin, BE, Deutschland
  • Customer Success Management Service

Wer wir sind

Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marke Sportstech steht für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 100 Mitarbeitenden aus 25 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2023, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2022, ausgezeichnet.

Überzeuge dich selbst und verschaffe dir einen Einblick in unser Unternehmen: https://youtu.be/G-RtVyyOr-o

Wir suchen nun dich als Servicetechniker (m/w/d).


Was erwartet dich:

  • Du bist verantwortlich für die Beratung bei technischen Kundenanfragen per Video-Remote, Telefon und E-Mail
  • Du erfasst und bearbeitest technische Kundenanfragen (unter anderem Gewährleistungs-, Reparatur- und Reklamationsanfragen) im Ticket System und sorgst zugleich für gepflegte Daten in der internen Datenbank
  • Du stehst in ständigem Austausch mit der Auftragsabwicklung, dem Lager, der Retoure und dem Support
  • Im Rahmen der Reklamationsbearbeitung stehst du im Austausch mit anderen Fachabteilungen
  • Du führst Bestellungen und Klärungen für benötigte Ersatzteile durch
  • Du trägst zur Fehlerbehebung bei Hardware-, Software und Anwendungsproblemen
  • Du unterstützt planerisch und technisch die Servicetechniker in ihrem Servicegebiet
  • Selbstverständlich wirst du umfassend in dein neues Aufgabengebiet eingearbeitet und dir wird viel Raum für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung eröffnet
  • Unsere Qualitätsvorgaben setzt du in deiner täglichen Arbeit mit dem Kunden gewissenhaft um.


Was Du mitbringen solltest:

  • Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. KFZ-Mechatroniker oder Elektriker) oder technische Affinität (Kenntnisse im Bereich Mechanik und Elektronik)
  • Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für dich an erster Stelle
  • Du bringst ein freundliches und gepflegtes Auftreten mit
  • Es ist dir ein persönliches Anliegen, für jede Herausforderung die passende Lösung für unsere Kunden zu finden
  • Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert
  • Du bist kommunikationsstark und verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil (Englisch, Französisch, Spanisch etc.)
  • Du bringst Flexibilität bezüglich des Arbeitsorts innerhalb Berlins mit (Hauptarbeitsort Berlin Alexanderplatz, Retouren Abteilung Marzahn/Rudow)
  • EDV Kenntnisse (Word, Excel, etc.) und Erfahrung in der Nutzung von Laptop/Tablet/Smartphone .


Was wir dir bieten:

  • Marktgerechte Bezahlung
  • Nachhaltigkeit trifft Gesundheit - Wähle zwischen dem Deutschlandticket oder dem Sportangebot von Urban Sports Club
  • Feiere mit uns - Wir gewähren einen jährlichen Sonderurlaubstag für deinen Geburtstag
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte sowie den Zugang zu Corporate Benefits
  • Equipment für einen modernen Homeoffice Arbeitsplatz nach der Einarbeitungsphase und nach Bestehen der Probezeit
  • Regelmäßige Präsenzphasen im Sportstech Headquarter Berlin Alexanderplatz
  • Die Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln


Neugierig geworden?

Bei Fragen stehen wir dir von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr unter +49 30 235944400 zur Verfügung