Wir sind die Sportstech Brands Holding GmbH – ein E-Commerce-Unternehmen im Herzen Berlins. Unsere Marke Sportstech steht für hochwertige Fitnessgeräte und Well-Being-Produkte.
Mehr als 100 Mitarbeitende aus 25 Nationen arbeiten bei uns gemeinsam an innovativen Lösungen für ein gesundes und aktives Leben. Was uns verbindet: Leidenschaft, Eigenmotivation und Teamgeist.
Unser Erfolg spricht für sich:
Auszeichnung als Wachstumschampion 2023 (Focus)
Platz unter den Top 50 im Gründerszene-Wachstumsranking
Von der Financial Times als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa (2022) gelistet
Überzeuge dich selbst und verschaffe dir einen Einblick in unser Unternehmen: https://youtu.be/G-RtVyyOr-o
Wir suchen nun dich als Remotetechniker (m/w/d) - Technischer Kundenservice
Beratung bei technischen Kundenanfragen per Video-Remote, Telefon und E-Mail
Erfassung und Bearbeitung von technischen Anfragen (z. B. Garantie, Reparaturen, Reklamationen) im Ticketsystem
Pflege der Kundendaten in der internen Datenbank
Zusammenarbeit mit Auftragsabwicklung, Lager, Retoure und Support
Bestellung und Klärung von benötigten Ersatzteilen
Unterstützung bei der Fehlerbehebung von Hardware-, Software- und Anwendungsproblemen
Planerische und technische Unterstützung der Servicetechniker vor Ort
Austausch mit Fachabteilungen und Weitergabe deines Know-hows an Kolleginnen und Kollegen
Umsetzung der Qualitätsvorgaben im täglichen Kundenkontakt
Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Kfz-Mechatroniker, Elektriker) oder nachweisbare technische Affinität (Mechanik und Elektronik)
Kundenorientierung: Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für dich oberste Priorität
Freundliches, gepflegtes Auftreten und lösungsorientierte Denkweise
Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch, Spanisch etc.) von Vorteil
Flexibilität im Arbeitsort innerhalb Berlins
Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Ticketsysteme) sowie sicherer Umgang mit Laptop, Tablet und Smartphone
Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Wachstumsunternehmen
Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
Zusatzurlaub – z. B. ein freier Tag an deinem Geburtstag
Gesundheit & Mobilität – Deutschlandticket oder Sportzuschuss
Intensive Einarbeitung in deine Aufgaben und technische Tools
Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich
Austausch & Zusammenarbeit in einem internationalen, kollegialen Team
Mitarbeiterrabatte auf unsere Fitnessgeräte
Klingt nach deinem nächsten Schritt? Dann bewirb dich jetzt direkt über unser Online-Portal – ganz ohne Anschreiben, nur mit deinem Lebenslauf.
Wir melden uns in der Regel innerhalb von 2 Werktagen bei dir.
Bei Fragen stehen wir dir von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr unter +49 30 235944400 zur Verfügung.